Sonntag, 19. Mai 2013

[LIEBLING] Mascara- Lancome/Maybelline

Foundation und Mascara sind so die zwei Dinge, bei denen man ewig nach DEM perfekten Produkt suchen könnte. Momentan meine Lieblingsmascaras sind die Lancome Hypnose Doll Eyes (um ca. 30 Euro) und die Maybelline Falsche Wimpern Volume Express (ca. 8 Euro). Da ich meinen Wimpern keine Wimpernzange antun möchte und meine Wimpern vom Schwung her eh schon an meine Lider anstoßen, lege ich bei einer Macara Wert darauf, dass sie die Wimpern auffächert, nicht runterzieht und nicht abfärbt.


Wasserfeste Mascaras machen die Wimpern auf Dauer spröde und sorgen beim Abschminken für mehr abgebrochene Härchen, weswegen ich auf "Normale" umgestiegen bin. Jeweils links im Bild die Hypnose Doll Eyes und auf der rechten Seite die Maybelline-Mascara. Beide haben in zwei dünnen Schichten einen relativ ähnlichen Effekt, trennen die Wimpern gut und lassen sich schnell und umkompliziert auftragen.



Die Hypnose Doll Eyes fächert die Wimpern noch ein wenig besser auf und gibt mehr Farbe am Wimpernkranz ab. Nur mit Mascara wirkt das Auge im Vergleich zur Maybelline-Mascara dadurch deutlich "vollständiger" geschminkt. Der leichte Rosenduft und das super-schnelle Abschminken, machen die Hypnose Doll Eyes zu einer wirklich guten Investition, wenn einem das bereits 30 Euro wert ist.

Für jeden Tag benutze ich die Falsche Wimpern Volume Express. So dermaßen viel Volumen gibt sie in zwei Schichten zwar nicht ab, was mich aber nicht weiter stört. Die kleinen Fasern, die in den Borsten des Bürstchens hängen, legen sich gut um die Wimpern und krümeln nicht im Gesicht rum. Mit diesem Löffelbürstchen lassen sich die Wimpern zügig tuschen ohne, dass man das Makeup versaut. Wer nicht 30 Euro für eine Wimperntusche ausgeben will, findet in der Falsche Wimpern Volume Express sicher einen würdigen Ersatz.


Mascaras von Essence sind zwar wesentlich billiger, trocknen aber bei mir so schnell aus, dass es sich für mich auf Dauer definitiv nicht lohnt, diese zu benutzen.
Was ist eure Lieblingsmascara?

Mia

Kommentare:

  1. Ich bin momentan auch einer Maybelline Mascara verfallen, der Stretch & Define :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte ich mir also bei Gelegenheit mal anschauen ;)

      Löschen