Freitag, 17. Mai 2013

[THIERRY MUGLER] Alien vs. Angel

Hallo ihr Lieben,
Sonnenbrille auf und raus in die Sonne. Vielleicht noch einen kleinen Spritzer Parfüm? ;)

Sobald es um diese beiden Düfte geht, scheiden sich die Geister der weiblichen Bevölkerung. Thierry Mugler hat mit Angel und Alien zwei sehr polarisierende, starke Düfte herausgebracht, an denen ich mich nicht sattriechen kann. Mit 60-70 Euro pro 30ml Alien und 25ml Angel eau de parfum ist das Ganze nicht gerade günstig. Es lohnt sich hier wirklich im Ausland, im Urlaub zu schauen, oder im Internet zu bestellen. Die Düfte halten sich aber Ewigkeiten auf der Haut und wochenlang auf Kleidung.

Die Verpackungen sind massiv und echt auffallend in einem Meer von langweiligen Flakons. Beide haben keinen Deckel, den man demzufolge auch nicht verlieren kann ;) Angel kommt als "liegender Stern" daher, Alien, mit viel Phantasie, als stehender Außerirdischer. Der Flakon von Alien gefällt mir persönlich besser, da die Form handlicher ist. Man sollte ihn auf alle Fälle auch im Stehen lagern, da sonst, wie bei mir, der Alkohol im Parfüm beginnt, den Klebstoff des Deckels aufzuweichen und der Sprühmechanismus einen Treffer weg bekommt.

Zum Duft: Wenn ich Alien trage, wird mir immer gesagt, dass ich nach Gras rieche, also nicht dem auf der Wiese. Ich würde ihn eher alternativ beschreiben: Ihr sitzt auf der Terrasse, ein Glas Rotwein in der Hand, die Bäume blühen und ihr könnt beim Sonnenuntergang auf einen wunderbaren Tag zurückblicken. Wenn ihr aus diesem Gefühl in dieser Situation einen Duft macht, wisst ihr genau wie Alien riecht. Warm, süß, im ersten Moment schwer und dann leicht und blumig.

Angel ist ein wenig tiefer und besitzt "im Abgang" mehr Würze und Holz. Hier ist es genau andersherum. Während Alien im Laufe des Tages leichter wird, hält sich bei Angel den ganzen Tag diese versteckte Schwere. Je nachdem, wie sich der Duft mit der Haut verträgt, kann man aus Angel einen süßen oder herben Touch herauskitzeln. Beide bleiben im Gedächtnis und animieren dazu immer wieder beiläufig am eigenen Handgelenk zu schnuppern. Mein Favorit ist Alien, Angel entwickelt sich auf meiner Haut nicht ansatzweise so gut wie dieser. Das muss man einfach ausprobieren.
Welchen habt ihr lieber, für welchen würdet ihr euch entscheiden?

<3 Mia

1 Kommentar:

  1. Also ich bin ein riesen Fan von Alien, Angel hab ich mir auch schon angeschaut und Probegeschnüffelt, doch bisher hatte ich leider noch nicht das nötige Kleingeld! ^^ Aber mal sehen, vielleicht bringt mir der Weihnachtsmann den Duft! ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen