Samstag, 22. Juni 2013

[REVIEW] Das erste Deo, das funktioniert

Der Sommer traf uns diese Woche etwas unvorbereitet. Temperaturen von 36°C seit den frühen Morgenstunden- keine Seltenheit. Auch wenn man es sich sogar gewünscht hatte, war Regen jetzt doch nicht mehr die schlechteste Alternative. Wer nicht ins Freibad gehen konnte und seinen Tag bei Schule/Arbeit verbringen musste, hat hiermit mein aufrichtiges und vollstes Beileid. Bei solchen Temperaturen ist es ganz normal zu schwitzen, ja sogar schon notwendig um unsere normale Körpertemperatur durch Verdunstung aufrecht zu erhalten. Auf die damit einhergehenden verschwitzten T- Shirts, kann aber bestimmt jeder getrost verzichten.


Und jetzt kommt der Star des heutigen Posts dazu. Es handelt sich hierbei um den Deo-Kristall Mineral Stick von CL, den ihr für ca. 2,50 Euro bei Kaufland erhaltet. Während selbst das Rexona Maximum Protection bei mir versagte und auch meine Mitmenschen aller zwei Stunden das Oberteil wechselten, kam bei mir dann das CL Deo zum Einsatz.


Ich habe noch nie erlebt, dass ein Deo wirklich den ganzen Tag bei solchen Ansprüchen hält. Das Deo ist ein Alaun-Kristall und verengt als Lösung die Poren und verhindert die Bildung von geruchsproduzierenden Bakterienkulturen. Es sind weder Alkohol, noch Parfüm, Konservierungs- und Farbstoffe enthalten und machen es so zu einem Unisex-Deo, welches auch Sensibelchen benutzen können. Der Kristall wird einfach unter fließendes Wasser gehalten und dann aufgetragen. Die Haltbarkeit schätze ich auf über ein Jahr, denn ihr benötigt davon nahezu nichts.


Durch den fehlenden Eigengeruch, kann sich Parfüm ungedämpft entfalten. Mein Lieblingsprodukt abseits von Farbe und Pflege. Die Verpackung ist sehr unauffällig und wäre sicher verbesserungswürdig, aber für nur 2,50 Euro? Ich bin restlos begeistert, und ihr hoffentlich auch bald!

Welches ist euer Lieblingsdeo? Habt ihr dieses hier schon einmal ausprobiert?
Mia

Kommentare:

  1. Sehr gut, steht auf meiner Liste, ich muss nämlich heute ins K.-Land. ;) Frage: Hast du bemerkt, ob sich der Schweiß gewissermaßen nen anderen Weg sucht? Sprich, du stattdessen an den Händen oder wo auch immer mehr schwitzt?

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, klar der körper muss ja trotzdem gekühlt werden. aber in dem unangenehmen maße schwitzt man sonst nicht (:

      Löschen
  2. Klingt auf jeden Fall super, aber ich weiß nicht so recht, ob so ein Kristall was für mich ist :D
    Ich hab ein Roll-on von bebe und bin super zufrieden damit. Das Deo hab ich mir schon x-mal nachgekauft =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist auf den ersten blick seltsam, aber definitiv den versuch wert :)

      Löschen
  3. Muss gestehen habe ich bisher noch nie gesehen, aber das Deo klingt wirklich interessant. Ich benutze ja am liebesten die Deos von Balea, die riechen so unglaublich gut oder die von Dove, die sind auch super.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Aww Dankeschön, freut mich dass sie so gut ankommen. Ich möchte halt wirklich mich zeigen und nicht nur aufgetakelt für einen besonderen Anlass sondern immer, weil da bekommt man auch die besten Anregungen für den Alltag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die reichen bei mir meistens nicht, wenn es so übel heiß ist. deswegen suche ich immer so was wie oben :D
      das schaffst du auch :)

      Löschen
  4. Ich kannte das Deo noch nicht, ich hab eins von Balea, finde das aber nicht so gut. Vielleicht teste ich irgendwann das hier. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kommt immer ganz drauf an, was man für ansprüche hat (: ich kann es nur empfehlen :)

      Löschen
  5. Noch nie von diesem Deo gehört. Aber man kann ja auch nicht alles kennen. :P
    Ich dachte erst, dass du so begeistert bist, weil es keine Aluminiumsalze enthält und trotzdem frisch hält. Aber den Gedanken konnte ich mit deiner Beschreibung ja verwerfen. :P
    Ich benutze jetzt schon seeeeeehr lange von 8x4 das "Wild Flower" Deospray & soweit ich dem Internet entnehmen konnte, sind 8x4 Deos ja sogar aluminiumsalzfrei. Es schützt auf jeden Fall super & das ist ja die Hauptsache. :)
    Außerdem habe ich von Dove den Maximum Protection Deo Stick und bin mit diesem auch höchst zufrieden. :)

    Liebe Sonntagsgrüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dafür gibts ja das liebe internet ;) das hat mir eine zeitlang auch ganz gut gefallen, aber wenn man einmal das ausprobiert hat, will man nie wieder auf etwas anderes zurückgreifen :)

      Löschen
  6. Schwitziges Babe27. August 2013 um 13:48

    Hallo Leute, bei mir hilft nicht einmal das Nivea Stress Protection und das bei leichter (!!) Anstrenung. Dumme Frage, aber kann es sein, dass ich es irgendwie falsch verwende ? Aber ich meine solang man es unter die Achseln sprüht, muss es doch funktionieren, oder ?
    Naja, nun zu deinem Artikel, ich finde es sehr intrassant und werde mir diesen Kristall (nennt man es so ?) auch demnächst zulegen. Wie gut hält er denn, wenn du Sport betätigst, bekommst du Schweißflecken ? Es geht mir nämlich eher um die Sichtbaren Schweiß, den riechen tu ich sowieso weniger. Kann man, wenn man diesen Kristall verwendet hat, auch anderes Deo drübersprühen, oder wird dann die Wirkung des Kristalls verhindert ?

    AntwortenLöschen