Freitag, 7. Juni 2013

[REVIEW] Sante Naturkosmetik Glanz Haarspülung

Zum Freitag eine kurze Review über meine neue Haarpflege. Zu dem üblichen Arganöl für Spitzen und Längen gesellt sich jetzt auch die Sante Glanz Haarspülung aus Drogerie/Reformhaus, die für knapp vier Euro für 150ml noch recht erschwinglich ist.

Man benötigt selbst für viel Haar nur eine ganz kleine Menge der Spülung. Die feste Konsistenz hilft beim Dosieren und riecht wie ein Sahnetörtchen- wer zur Zeit auf Diät ist, sollte sich eher an weniger Heißhunger auslösende Düfte halten- wie wäre es mit einer kalorienreduzierten Kosmetiklinie?

Schon beim Haarewaschen kann man mit den Finger leicht durch die Haare kämmen und es fühlt sich auch ohne Silikone weich und gepflegt an.

Nach ca. 5-minütiger Einwirkzeit sind enthaltene Birkenblatt- und Klettwurzelextrakte inklusive biologischen Erdnussöls eingezogen und hinterlassen wirklich schön glänzende, duftende und kräftige Haare. Wie in vielen/allen Bio-Produkten wurde auch bei der Sante Haarspülung neben Silikonen auf PEGs, Paraffinöle und synthetische Farb- und Konservierungsstoffe verzichtet. Einzig und allein der Alkohol in der Spülung stört das sonst so strahlende Gesamtbild. Der ist übrigens auch aus biologischem Anbau- vom Ethanolbäumchen ;)
Mia

Kommentare:

  1. Hallo Mia,

    danke für deinen netten Kommentar heute auf meinem Blog ;) euer Blog gefällt mir auch sehr gut und ihr habt jetzt auch einen neuen Follower.

    Lg
    Eva
    Http://dogsfashionandstyle.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    schöne Review, kannst du mir verraten, wo du die Spülung genau gekauft hast und wie viel sie in etwa gekostet hat?

    LG Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Steht doch oben (: ich hab Sie aus dem biomarkt für 4,50 Euro. Im dm gibt's die aber für 3,99 (:

      Löschen
    2. Ah, sry, hatte ich überlesen, danke trotzdem (:

      Löschen
  3. Die werd ich mir jetzt auch ansehen. Bin ein großer Fan von Naturkosmetik.

    Lg Me.Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei haaren und haut bin ich da mittlerweile auch sehr pingelig (:

      Löschen