Donnerstag, 4. Juli 2013

[FAVORITEN] Das muss im Sommer einfach sein.

In weniger als 48 Stunden heißt es für Vera und mich: ab nach Südfrankreich. Der lokale Wetterbericht sagt endlich mal sommerliche Temperaturen von über 30°C voraus. Bei solchen Temperaturen gibt es ein paar essentielle Produkte, die auf keinen Fall fehlen dürfen.

Besonders ist wichtig ist für mich und alle, die auch keine Wimpern haben natürlich wasserfeste Tusche. Egal ob wegen erhöhter Schwitzgefahr oder dem gelegentlichen Sprung ins kühle Nass. Testet vorher, ob die noch schnell gekaufte Mascara auch wirklich wasserfest ist, denn auch hier tummeln sich schwarze Schafe. Eine sehr gute wasserfeste Wimperntusche ist die Inimitable von Chanel. Das Bürstchen trennt die Wimpern echt gut und durch die wasserfeste Textur, die größtenteils aus Wachsen besteht, hält sie auch den Schwung sehr gut. Trotzdem ist die einer der Kandidaten, der ein wenig eingetrocknet wesentlich bessere Ergebnisse erzielt. Wer für eine Wimperntusche keine 30 Euro ausgeben möchte, ist auch mit der Max Factor False Lash Effect in waterproof (ca. 11 Euro) oder der Essence Multiaction waterproof (2,45 Euro) gut bedient.


Der Klassiker im Urlaubsgepäck ist natürlich Sonnencreme. Ohne die ist der durchschnittliche Mitteleuropäer im Süden schon bald ein Fall für Panthenolspray und kühlende Quarkpackungen. Man sollte zwar generell, wie oft gepredigt, die Sonne meiden, trotzdem ist der Gedanke an einige Stunden am Pool doch spannender als die Mittagszeit im gesundsheitsschonenden Gebäudeinneren zu verbringen. Wie ihr vielleicht auf meinem Arm sehen könnt, habe ich wunderbar viele Sommersprossen, die ihre Blütezeit erst noch erleben werden und somit auch einen extrem sonnenempfindlichen Hauttyp. Unter Lichtschutzfaktor 50 den schützenden Schatten zu verlassen, wäre bei meiner Haut, mit einer Eigenschutzzeit von ca. zehn Minuten, einfach nur pure Selbstverstümmelung.
Auch wenn ihr dunkler seid, solltet ihr euch immer mit einem sehr hohen Lichtschutzfaktor eincremen- eure Haut wird es euch in zwanzig Jahren danken.

Mein Urlaubsbegleiter ist dieses Mal die Sun Lotion sensitive von Douglas, welcher neben UVA- und UVB- Schutz auch der Haut Feuchtigkeit spenden soll. Die Konsistenz ist wie die einer jeden Sonnenmilch, sie hinterlässt aber nicht in dem Ausmaß diesen lästig, weißen Film. Der Geruch ist auch eher unaufdringlich. Die Tube macht sich echt gut in Strandtasche etc. und verbreitet gute Laune. Für 14,95 Euro ein solides Produkt, welches seine Wirkung nicht verfehlen wird (die deutsche Sonne wurde erfolgreich abgewehrt).

Eine Sache stört aber dann doch noch. Die langen Haare- egal ob im Wasser oder an Land. Mein Lieblings"produkt" im Sommer ist deshalb der Telefonschnur-Haargummi aus der Guerilla Gardening LE von Essence. Haarschmuck dieser Art soll es neuerdings ja auch bei H&M geben. Gekostet haben sie im 2er-Set keine zwei Euro und sind echt praktisch.

Der erste Pluspunkt ist wirklich der Halt. Dadurch, dass sich die Schlaufen ineinander verhaken, rutscht der Haargummi nicht aus dem Dutt und auch ein hoher Pferdeschwanz sitzt durch die Elastizität wesentlich länger. Sie sind ein echter Hingucker und ihr seid bestimmt noch nie häufiger auf einen gammligen Haargummi angesprochen worden, als auf diesen hier. Der größte Vorteil ist jedoch erst bei nassen Haaren richtig deutlich erkennbar. Wer nämlich schon einmal versucht hat, aus nassen Zotteln einen herkömmlichen Haargummi zu entfernen, weiß, wie schmerzhaft das sein kann. Und wie sollte es anders sein, mit diesem Teil bleiben die Haare auf dem Kopf und es geht wesentlich schneller von Statten. Eine echt coole Erfindung, die Haarnadeln und Co. aus dem täglichen Gebrauch verbannt hat.

Das waren meine drei wichtigsten Dinge, die im Sommer für mich ein Muss sind/werden. Auf was könntet ihr bei solchen Temperaturen auf keinen Fall verzichten?
Mia

Kommentare:

  1. Ihr habt von mir den Blog Award bekommen :):http://heyholetsgoxxxx.blogspot.de/2013/07/blog-award.html

    AntwortenLöschen
  2. Heyhey, bin gerade zufällig hier gelandet! :)
    Sehr schöner Blog, gefällt mir echt gut! :)
    Würde mich sehr freuen wenn du auch mir vorbei schaust und vielleicht Leser wirst?!

    Liebste Grüße
    die Mina ♥

    ► http://mina-delaluna.blogspot.de/ ◄
    Fotografie | Fashion | Livestyle | Musik |

    AntwortenLöschen