Sonntag, 21. Juli 2013

[REVIEW] L'Oreal Hydra Active 3 Reinigungsfluid

In den letzten Monaten war auf allen möglichen Blogs von einem möglichen Dupe zu dem renommierten Bioderma Sensibio H2O zu lesen – die Rede ist von dem Reinigungsfluid „Hydra Active 3“ von L'Oreal.
Wie auf dem Foto zu sehen, ist meine Flasche nun fast aufgebraucht und es wird Zeit für ein kleines Resümee. Laut L'Oreal kann man das Produkt für Augen, Lippen und Gesicht verwenden, ich habe es allerdings lediglich für das Gesicht benutzt – dazu später mehr. Ich muss dazu sagen, dass ich nur sehr selten Foundation oder Puder benutze, stattdessen nutze ich höchstens die BB Cream von Catrice zu besonderen Anlässen, das Reinigungsfluid kam also auch nicht täglich zum Einsatz.

Mein Gesicht konnte ich mit dem Produkt sehr gut reinigen, dabei hinterließ es ein sehr angenehmes Hautgefühl. Nichts hat gespannt oder gejuckt und ich bekam keine Pickel, obwohl ich da manchmal etwas empfindlich bin.
Bei meinem Augen Make Up war ich jedoch nicht ganz so begeistert. Es war sehr mühselig und hat lange gedauert die Mascara mithilfe des „Hydra Active 3“ von meinen Wimpern zu entfernen. Wer seine Wimpern liebt, dem wird das Herz gebrochen, wenn mit roher Gewalt eine Wimper nach der anderen, proportional zur entfernten Menge Tusche, ausfällt. Bei Eyeliner und Lidschatten dagegen, funktionierte das Reinigungsfluid wieder problemlos. Auch bei den Lippen gab es keine Probleme, L'Oreal entfernt hier schnell und zuverlässig jeden Lippenstift. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeduldig, jedenfalls verwende ich für meine Wimpern wieder meinen normalen Augen Make Up Entferner.

Bei ungefähr 4 Euro für 200 ml ist das Reinigungsfluid von L'Oreal auf jeden Fall einen Blick wert, auch wenn es an das Original von Bioderma wohl nicht ganz heran kommt. Man kann damit schnell und gründlich sein Make Up entfernen, bei mehreren Schichten Mascara sollte man allerdings etwas Geduld mitbringen ;)
Vera

Kommentare:

  1. Ich LIEBE das Fluid. Kein anderes konnte mich bisher überzeugen.

    Mascara bekomme ich problemlos runter. Wattepad einige Sekunden auf das geschlossene Augen legen und dann wegwischen.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kommt bestimmt ganz auf die Tusche an :)
      LG

      Löschen
  2. Bei mir geht nur wasserfeste Mascara nicht runter... ich finde das Fluid
    auch total gut und benutze es jeden Tag :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich werde es wohl noch ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss das auch mal ausprobieren, ich liebe den Augenmakeup entfehrner von Loreal, der nimmt bei mir mascara super ab :)

    AntwortenLöschen
  5. Benutze ich auch jeden Tag und find es toll! Allerdings nur fürs Gesicht und nicht die Augen :)
    Liebe Grüße,
    http://thebitchcalledhope.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  6. Das will ich auch unbedingt mal ausprobieren :D

    Ich hab euch getaggt und würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmacht ;)

    lg Cornaline

    AntwortenLöschen
  7. Ich möchte das auch schon länger mal ausprobieren, man hört ja doch sehr viel gutes. Ist halt doch etwas günstiger als Bioderma :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mia,
    vielen Dank für dein Kommentar bezüglich der Blogvorstellungen.
    Ich konnte dich in meiner Followerliste allerdings nicht finden (Voraussetzung für eine Vorstellung: Follower via GFC).

    Mit welchem Namen folgst du mir denn?

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin echt froh, dass es jetzt eine günstigere Alternative von L'Oreal gibt! Vielen Dank für den Testbericht :)

    AntwortenLöschen
  10. Seltsam, wo ist denn euer Gewinnspiel hin?

    AntwortenLöschen
  11. Toller Post!
    Das Produkt werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen!
    Dein Bericht dazu hört sich toll an. :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  12. Toller Post. Die Meinungen über dieses Produkt sind ja gespalten..Manche sagen es wäre gut, manche finden es doof. Danke für deine Meinung. Ich werde es mir mal kaufen.

    Da mir dein Blog sehr gefällt, hast du jetz eine neue Leserin bei GFC bekommen :)

    Schau mal bei mir vorbei. Ich habe ein tolles Fasching-Nageldesign mit einem Clown entworfen.
    Deine Meinung dazu würde mich sehr interessieren.
    http://caros-schminkeckchen.blogspot.de/2014/03/mein-nageldesign-passend-zum-fasching.html

    Liebe Grüße
    http://caros-schminkeckchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Das Mizellenwasser mag ich auch total gerne, funktioniert mit meiner Haut sehr gut :)

    AntwortenLöschen