Sonntag, 27. Juli 2014

[REVIEW] Desio Desert Dream- Farbige Kontaktlinsen

In meinen älteren Posts wurde immer mal das Bildbearbeitungsprogramm zu Rate gezogen, wenn es darum ging, die Augenfarbe zu wechseln. (Man findet ja bekanntlich immer das schön, was die Genetik nun gerade nicht im Plan hatte. Ganz zur Freude der Kosmetikindustrie.) Die Wunschaugen kamen mit der Post von MrLens und schimpfen sich "Desert Dream" von Desio, einer italienischen Firma, die hier in Deutschland, meines Wissens nach, noch nicht käuflich zu erwerben ist. Für die 3-Monatslinsen bezahlt ihr hier 36,60 Euro+3,20 Versand. Kein Schnäppchen, aber für die Gesundheit seiner Augen sollte man ein wenig tiefer in die Tasche greifen.
Bestellen könnt ihr ohne oder mit Korrektur. Von 0,00 bis -6,00 ist zumindest für Kurzsichtige alles ohne Aufpreis erhältlich. Der Versand soll bis zu 15 Werktage dauern. Bei mir waren es gerade einmal vier. Aus der wunderschönen Verpackung kamen eine Anleitung und zwei kleine Container, wie man sie so kennt, die sofort aufgerissen und ihres Inhalts entledigt wurden. Da ich ja schon eine Weile Kontaktlinsen trage, kann ich die Handhabung der Linsen mit "normalen", farblosen Kontaktlinsen vergleichen. Die Desios sind, wie alle anderen farbigen Linsen auch, ein klein wenig dicker als herkömmliche Kontaktlinsen (okay, ab hier für Kontaktlinsen=KL). Durch die 3-monatige Tragedauer ist auch der Wassergehalt nicht ganz so hoch wie z.B. bei Tages-KL, was den Tragekomfort ein wenig herabsetzt. Trotzdem muss ich sagen, dass die Desios ohne Probleme acht Stunden tragbar sind, ohne unangenehm zu drücken. Und das obwohl ich manchmal selbst mit meinen Monatslinsen arge Probleme habe. Für die Reinigung eignet sich jede Kombilösung.
Die Range von Desio umfasst neben dem Grüngrau für das ich mich entschieden habe, noch sieben weitere Farben. Die Deckkraft ist enorm und selbst dunkelbraune Augen werden super abgedeckt. Natürlich sieht man den Farbdruck der KL aus normaler Gesprächsdistanz, ab einem Abstand von über einem Meter lässt sich allerdings schwer ausmachen, ob man hier ein wenig nachgeholfen hat.
In Zukunft werde ich vermutlich noch ein, zwei weitere Farben testen und so meine Genetik bescheißen ;) Ich liebe es, wie nur die Farbe meiner Augen den gesamten Typ verändern kann. Meine Haare wirken so viel blonder und mein Teint so viel gleichmäßiger.

Kommentare:

  1. Du hast einen echt tollen Blog! :)

    Ich würde mich sehr über einen gegen Besuch freuen, vielleicht findest du unseren Blog auch toll und folgst uns? Wir würden uns sehr darüber freuen. Mach weiter so!

    Ps: Zurzeit veranstalten wir eine Blogvorstellung! :)

    Grüße Eric
    ZUR BLOGVORSTELLUNG
    MY STYLEBOX

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön und so gar nicht gruselig! :) <3

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Linsen sehen wirklich toll aus. Und auf den ersten Blick würde man gar nicht meinen, dass das nicht deine natürliche Augenfarbe ist. Sehr, sehr schön. Und es verändert total den Typ. Farbige Linsen muss ich irgendwann auch mal ausprobieren. :)
    Einen echt schönen Blog hast du, da folge ich dir gleich mal bei Bloglovin' :)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Smiley von Smiley-testet

    AntwortenLöschen
  4. die sehen aber richtig schön aus! du bist aber auch wirklich wunderschön! Ganz liebe Grüße aus Hamburg - http://totallykaty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Sehr cooler Effekt - steht dir sehr gut.
    Ich wollte das schon immer Mal ausprobieren. Eigentlich sogar zum WM-Titel:: da hab ich gewettet, dass Deutschland Weltmeister wird und versprochen, dass ich pinke tragen werde :)

    Groetjes
    Vreeni

    PS: Gewinne dein eigenes, handgemachtes Frida-Kleid: win your frida dress

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Eintrag + Blog!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Geena Samantha Pache

    http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Der Beitrag ist sehr interessant! Du hast nun eine Leserin mehr :-)
    Mit freundlichen Grüßen,
    Geena Samantha

    http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen klasse aus! Habe auch welche in Türkis, muss ich auch mal bloggen.. grüße Wilja vom kidsandheels.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön die Linsen an dir aussehen! Sehr natürlich auf dem ersten Blick. :) Bei vielen sehen farbige Linsen oft künstlich aus und teils deswegen auch nicht schön. Ich denke aber auch, dass man seiner Gesundheit zuliebe bei Kontaktlinsen lieber etwas tiefer in die Tasche greifen sollte, wenn die Linsen dann von einem seriösen Hersteller kommen.

    Liebe Grüße,
    Lani
    Blogged with Milk Tea — VS Case Giveaway

    AntwortenLöschen
  10. Super schöner Blog !
    Es wäre mir eine Freude wenn du mal bei mir vorbei schauen würdet. Mache gerade ein Giveaway :)
    Kuss Hanna
    http://h0neyhanna.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. bin grad über deinen Blog gestolpert und find ihn richtig toll :)
    Deswegen hab ich dich übrigens für den Liebsten Award nominiert. Hier der Link zum Post: http://coutureprincesa.blogspot.de/2014/08/liebster-award.html
    Freu mich über deine Teilnahme.
    Liebe grüße,
    Miriam von
    http://www.coutureprincesa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Heyhey, bin gerade durch Zufall hier bei dir gelandet :)
    Sehr schöner Blog, gefällt mir wirklich gut!!
    Mach weiter so!! ♥


    Liebe Grüße
    Jasmin

    FASHION | PHOTOGRAPHY | LIVESTYLE
    http://white-chains.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Die sehen echt Klasse aus, allgemein finde ich das farbige Kontaktlinsen einem ein ganz anderes Aussehen verleihen können!

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde dir die Farbkontaktlinsen von Solotica empfehlen, sehen sehr natürlich aus und haben hohe Deckkraft, in den arabischen Ländern und Lateinamerika die Nummer 1.

    http://fs5.directupload.net/images/170202/cxlsb9jp.jpg

    http://fs5.directupload.net/images/170202/mwe6qd7c.jpg

    http://fs5.directupload.net/images/170202/zwqekmv4.jpg

    http://fs5.directupload.net/images/170202/nub657sj.jpg

    http://fs5.directupload.net/images/170202/nj9pxnq7.jpg

    AntwortenLöschen