Mittwoch, 10. September 2014

[FAVORITEN] Ohne die gings im Sommer nicht…. Augustfavoriten

Besser spät als nie, hier also meine August- bzw. Sommerfavoriten. In den letzten Monaten wurde ganz viel getestet und wieder verworfen. Doch die vier Produkte halten sich auch im September noch ganz hartnäckig auf meinem Schminktisch. Dazu gehört zum einen mein absoluter Lieblingsduft, nämlich Chanel Mademoiselle. Beschreiben kann man den Duft nicht, irgendwie scharf, pfeffrig, modern aber gleichzeitig unterschwellig süß- eine kleine Mademoiselle eben. Passt ebenso gut zum Abendkleid wie zum Jogginganzug. Eine ganz große Liebe die Mademoiselle und ich. Doch die Liebe ist kostspielig, denn sie startet bei knapp 60 Euro für 35 ml fürs Eau de parfum.
Ein bisschen günstiger, aber immer noch im Highend-Bereich liegt der Clarins Eclat Minute in 04 petal shimmer (Swatches weiter unten) mit seinen 19 Euro. Für einen Lipgloss/Lipbalm echt ein bisschen viel, aber der Hype darum ist gerechtfertigt. Die Inhaltsstoffe, die eher einem Lipbalm entsprechen, sorgen für superweiche, nicht klebrige Lippen. Die 04 ist eine der hellsten Nuancen und so wird die Nahaufnahme der eigentlichen Optik nicht gerecht. Der Lip Perfector erfüllt seine Versprechen: glatter, glänzender, definierter. Vereinigung der besten Lipbalm-Lipgloss-Eigenschaften- eines der Standartprodukte, die jeder sein Eigen nennen sollte.
Auf die Wangen kam nur ein Rouge und zwar der Rockateur von Benefit*. Eine wunderbar undefinierbare Farbe. Sowohl Peach, Pink, Rostrot und das alles mit einem seidigen Finish, das nicht glitzert und schimmert, sondern einfach nur strahlt. Das ist auch der Grund dafür, weswegen Rockateur jedem Häutchen steht und mir so ans Herz gewachsen ist. Ich kann mit voller Überzeugung sagen, dass das mit Abstand das beste Rouge ist, was ich je besessen habe.
Swatches im Tageslicht 
Und für Unreinheiten und tiefblaue Augenringe kam der MAC Studio Finish Concealer in NC 15 zum Einsatz. Ein Klassiker mit überschaubaren Inhaltsstoffen, die die Poren nicht unnötig verstopfen. Die Farbe ist für Pickelchen ein wenig zu warm und wurde deshalb in den letzten beiden Wochen mit einem grünen HD-Concealer von NYX zur Korrekturpaste umfunktioniert. Jetzt schon über ein Jahr in täglichem Gebrauch und immer noch kein Boden in Sicht- top Preis-Leistung.

Das waren sie, die schönsten Vier des Sommers- was sind eure Lieblinge?
* von douglas.de kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt

Kommentare:

  1. Den Concealer habe ich auch. Der ist einfach super! :)

    Bei mir läuft im Moment ein Gewinnspiel, würde mich freuen, wenn du vorbeischauen würdest :)
    http://good-morningstarshine.blogspot.de/2014/09/2-jahre-goodmorning-starshine-giveaway.html

    AntwortenLöschen
  2. das parfum habe ich auch und den lipgloss..beides richtig tolle Produkte..das parfum habe ich damals richtig günstig bei der glamout shopping week bei parfumdreams bekommen.
    Wollte die Tage auch son Favoritenpost starten:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Douglasgutscheine gebraucht um mir das vernuftstechnisch zu erlauben ;) aber ich hätte es vermutlich auch für 80 Euro gekauft und nicht bereut :)

      Löschen
  3. ein richtig interessanter post :)

    xo Lizz - theperksofbeinglizzy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe das Parfum!! Habe zurzeit Miss Dior Cheri in Gebrauch, das riecht ähnlich.
    Lg <3
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab Miss Dior Cherie auch zuhause und es riecht sich null ähnlich o.O also wirklich meiner Meinung nach eine ganz andere Richtung…
    Aber beide superschöne Düfte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da sieht man wieder jeder "anders" riecht :) für mich riecht es total ähnlich :D
      Genauso wie jeder Duft an verschiedenen Personen unterschiedlich riecht.

      Lg

      Löschen
  6. schöne favoriten :)
    grüße hanna ♥
    hanna-hannaaa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Dinge hast du da rausgesucht. Das Parfum von Chanel finde ich auch richtig toll. Du hast übrigens wunderschöne Lippen.

    Liebe Grüße aus Hamburg

    rosengefluester.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) man kann es echt nur lieben :)

      Löschen
  8. Tolle Sachen! Vielleicht habt ihr ja mal Lust auf meinem Blog vorbei zuschauen!

    Liebste Grüße,

    Sarah <3 von www.chicnbasic.blgospot.de

    AntwortenLöschen
  9. Hast du die günstige Alternative zum Clarins-Lipbalm/Lipgloss aus dem neuen Catrice-Sortiment schon getestet? Was kannst du dazu sagen? :S

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den habe ich auch zuhause und der Vergleich kommt heute online :)

      Löschen