Dienstag, 9. September 2014

[HERBSTLACK] OPI Lincoln Park after dark vs. CATRICE 38 Vino Tinto

Schon Mitte August hatte ich den ersten herbstlichen Nagellackanfall, der dazu führte, dass gleich zwei dunkle, warme Lilatöne bei mir eingezogen sind. Lincoln Park after dark von OPI durfte dank der 20%-Rabattaktion bei Müller mit (ca. 11 Euro). Der Swatch im Laden auf einem Stück Tesa sah aus, als ob es genau der Ton wäre, den ich gesucht habe. Doch auf den Nägeln kommt er leider fast schwarz raus. Man kann im Sonnenlicht zwar feststellen, dass das eben nicht der Fall ist, aber trotzdem wirkt die Farbe zu hart für meine Haut, die offensichtlich bräunungstechnisch den Sommer nur am Schreibtisch verbracht hat. Viel Gerede, kurzer Sinn: Wunsch nicht erfüllt- noch ein Versuch. Die Lösung des Problems fand sich dann in Form von Vino Tinto für ca. 4 Euro. Catrice-Lacke waren auch schon einmal günstiger, oder? Dieser hier ist genau so hell, dass er auch im Kunstlicht als Lila zu erkennen ist, aber dunkel genug um nicht zu farbig zu sein. (Den besten, realitätsgetreuesten Eindruck der Farben bekommt ihr auf dem Haut-Tesa-Swatch.)
Beide haben eine wunderbare Textur und lassen sich streifenfrei auftragen. Sie decken in zwei Schichten optimal und halten beide drei Tage ohne Tipwear. Die Formulierung von OPI ist im Gegensatz zu der von Catrice eher gelartig, Vino Tinto entspricht mehr dem typischen Cremefinish. Das führt dazu, dass Lincoln Park after dark ein wenig dünner trocknet, sich nicht aufbaut und dadurch auch schneller durchtrocknet.
LINKS jeweils: OPI Lincoln Park after dark, RECHTS jeweils: CATRICE Vino Tinto
Wer noch nach dem perfekten Herbstlack auf der Suche ist, dem kann ich vor allem Vino Tinto ans Herz legen, als Alternative zum klassischen, aber doch recht abgetragenen Blutrot. Was ist eure Lieblingslackfarbe für die Herbstmonate oder trauert ihr noch dem Sommer nach?
EDIT: Luxedo und Damsel in a dress sind Kandidaten von Essie, die diese Richtung abdecken- danke Vera!

Kommentare:

  1. Ich freue mich schon total auf den Herbst und dieser Nagellack ist echt perfekt! schau doch mal bei mir vorbei, würde mich über neue Leser sehr freuen!! liebste Grüße <3
    http://mondsonneundsterne.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. Luxedo und Damsel in a dress sind zwei wunderbare Lacke von essie in der Richtung :))

    AntwortenLöschen
  3. Habe den von Catrice gestern gekauft und heute trage ich ihn zum ersten Mal. Er ist einfach wie gemacht für den Herbst. Elegant, aber nicht zu düster.
    Kannst ja auf meinem Blog sehen wie er auf meinen verschrumpelten Fingernägeln aussieht :D

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei deinem Bild kommt die Farbe super rüber :) das hat bei mir nicht richtig geklappt- also schaut mal bei ihr vorbei! :)

      Löschen
  4. Schöne Lacke. Ich habe passend zum Herbst gerade ein Gewinnspiel laufen. Vielleicht magst du dich dazu mit einem dieser Lacke beteiligen? Lohnt sich bestimmt - VERSPROCHEN! ;) Liebe Grüße :)


    P!nkCitrus
    veröffentlichte zuletzt auf ihrem Blog:
    Gewinnspiel | Dein Herbst 2014 – Zeige uns deinen Style

    AntwortenLöschen