Samstag, 11. Oktober 2014

[REVIEW] Dr. Hauschka Pflegeserie

Längst ist es kein Geheimnis mehr, dass für ein schönes Hautbild die richtige Pflege elementar ist. Ich muss zugeben, dass ich in den letzten Jahren meine Hautpflege sträflich vernachlässigt habe. Da ich kein Make Up, Foundation oder ähnliches trage, war ich der Meinung, eine Gesichtsreinigung brauche ich nicht. Cremes habe ich ebenfalls nie benutzt, dafür war ich zugegebenermaßen immer zu faul ;) Trotzdem hatte ich erstaunlicherweise immer sehr gute Haut und keine Probleme mit Pickeln oder Mitessern. Aber man wird ja älter und weiser und inzwischen habe auch ich eingesehen, wie wichtig eine gute Gesichtsroutine ist.
Also musste auch ich mich nun durch den Dschungel der Pflegeprodukte testen und dabei feststellen, dass meine Haut doch recht empfindlich ist und auf viele Inhaltsstoffe reagiert.

Nach langem Suchen und Probieren bin ich schließlich auf Dr. Hauschka gestoßen. Da so eine Pflegereihe ja doch recht teuer ist und man keine Garantie hat, ob man sie verträgt, habe ich einfach mal auf gut Glück eine Probeanfrage gestellt. Ich habe per Mail meine Haut beschrieben und wonach ich auf der Suche bin. Dabei habe ich nicht als Bloggerin, sondern als Privatperson geschrieben, das könnt ihr also auch machen!
Die Antwort auf meine Mail kam innerhalb eines Tages mit einer Zusage für ein Probeset. Bereits ein paar Tage später kam ein Paket bei mir an. Bereits beim Auspacken war ich absolut begeistert – 5 verschiedene Produktproben und eine Menge an Infomaterial und Erklärungen zu den Produkten und das gratis! Ich empfehle also jedem, der auf de Suche nach einer neuen Pflege ist, Dr. Hauschka anzuschreiben ;)

Ich nutze die Produkte nun seit etwas mehr als zwei Wochen und bin wirklich begeistert. Morgens nutze ich die Gesichtswaschcreme, das Gesichtstonikum und die Melissen Tagescreme, abends folgt die gleiche Routine nur ohne die Creme. Die Gesichtsmilch und das Gesichtsöl habe ich bisher nicht getestet, wird aber auch noch folgen.
Bis jetzt bin ich wirklich begeistert, meine Haut zeigt keinerlei Spannungen oder Irritationen und fühlt sich immer angenehm weich und gepflegt an. Die Proben sind noch nicht einmal zur Hälfte leer, ich werde also noch wirklich lange damit hinkommen und mir danach definitiv die Originalgrößen holen.

1 Kommentar:

  1. dr hautschka produkte finde ich nicht schlecht :)
    aber bei mir gabs nichts was gegen die unreine haut geholfen hat ._.

    AntwortenLöschen