Donnerstag, 27. November 2014

[TAG] How much is my face worth? Alltags-MakeUp

Heute ausnahmsweise mal einen Tag. Einen der Wenigen, den ich immer ganz interessant fand. Es geht darum mal zusammenzurechnen, was denn da so jeden Tag aufs Gesicht kommt. Nicht die tägliche Dosis, mehr so: "Wie viel müsstest du ausgeben, wenn du all das neukaufen müsstest." Da das ganz schön viel werden würde, hoffe ich einfach inständig, nie unterwegs meine Kosmetiktasche zu verlieren (als gäbe es nichts Schlimmeres). Hier seht ihr genau das, was ich zu 80% der Zeit trage. In die Uni, beim Ausgehen. Für die meisten da draußen wird das jetzt eine erschreckend lange Liste werden, aber ich brauch's halt ;)
Für die Grundlage verwende ich seit zwei Jahren den ultra matte 24 hours concealer von p2 in der Nuance 010 matte shell (DER beste Concealer unter den Augen) und die Tarte Amazonian Clay Airbrush Foundation in Fair Honey- einen Ton heller als noch im Sommer. Macht 3,45 Euro + 28,80 Euro (36 Dollar) = 32,25 Euro.
Auf die Wangen kommt der Maybelline Fit me Puder in 315 als Kontur und der Benefit Blush Rockateur*. 6,95 Euro + 33,99 Euro = 40,94 Euro.
Für die Augen benutze ich meine Naked 3 von Urban Decay, den Urban Decay 24/7 Glide on Pencil in Demolition, das getönte Augenbrauengel von Catrice und die MaxFactor Mascara lash extension-effect. 45,99+17,99+3,49+11,95=(ähm...)79,42 Euro.
Die Lippen kommen mit 3,49 Euro aus- nämlich mit dem Lavera Lips Repair Lippenbalsam. Summa summarum kommen wir auf 156,10 Euro- Kopfgerechnet! also vermutlich nicht korrekt :D

Das mag im ersten Moment ganz schön viel Geld sein (ich hatte mit mehr gerechnet), aber außer Mascara, Concealer und Lippenpflege kauft man alles nur einmal, oder habt ihr euch schonmal die Nakedpalette nachgekauft?
Und, wie viel ist euer "face worth"? ;)                                           *dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt

Kommentare:

  1. Interessanter Post! :D Momentan denke ich immer wenn ich die aktuelle Givenchy Weihnacht-Lidschattenpalette benutze: "Oh ha, da kleben 60 Euro auf den Lidern!" xD

    AntwortenLöschen
  2. Vielen dank für deinen Kommentar. Das ist ein wirklich schönes Alltagsmake-up!

    Liebe Grüße
    http://beauty-rosing.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  3. Habe auf Bilder gesehen, dass du Kontatklinsen trägst. Wieviel Dioptrien hast du?
    Würdest du mal ein Bild von dir mit Brille posten?
    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Glaub mir, das isses wert! Du siehst wunderschön aus.

    AntwortenLöschen