Montag, 30. März 2015

[(F)EINGEKAUFT] Lime Crime Velvetines Cashmere & Riot

Das wohl meistverkaufte Beautyprodukt ist der klassische Lippenstift. So richtig verstehen kann ich das nicht: Haare, die an den Lippen kleben, Lippenstift an den Zähnen, nach einen unbedachten Geste einmal quer übers Kinn geschmiert, Ränder an Gläsern, Kussverbot... Umso lieber greife ich in den letzten Jahren zu permanenten, flüssigen Lippenstiftvarianten, die eben nicht so mobil sind oder auf Umwelt und Gesicht übergriffig werden.
Bestes Beispiel dafür sind die Velvetines der kalifornischen Marke Lime Crime, welche hauptsächlich für die exotischen Farben ihrer Standardlippenstifte bekannt ist. Auch die Velvetines sind neben Schwarz und Lila in weiteren ungewöhnlichen Farben erhältlich. Den größten Hype gibt es wohl um Cashmere, dem "undupebaren" Grau-Nude-Lila, das Anfang Februar auf meiner Wishlist aufgetaucht ist. Wie das mit solchen Dingen nun mal ist, sind sie natürlich ständig ausverkauft und werden auf eBay für das vierfache(!!!) des Originalpreises gehandelt. Vom 11. März bis vorgestern, nun wieder mal zwei Wochen verfügbar gewesen, wurden 350.000 Stück verkauft.
Neben Cashmere durfte auch noch die neue Nuance Riot mit (aktuell noch erhältlich). Neben 20$ je Velvetine kommen noch einmal 10,95$ Versand obendrauf. Bezahlung geht übrigens per Kreditkarte oder auch über PayPal. Der Versand hat 10 Tage gedauert. Geliefert wird in einer wunderhübschen Box mit gelbem Seidenpapier. Die Velvetines sind übrigens Vegan und Cruelty Free, also Tierversuchsfrei.
Gleich mal zum Anfang: ich bin so hin und weg von dieser Formulierung! Fast wie Wasser mit Pigment, pinselt man sich das Ganze auf die Lippen, was Dank des kleinen Flauschapplikators sehr präzise möglich ist. Nach ca. einer Minute Trockenzeit sitzt dann alles. Die Lippen fühlen sich an wie abgepuderte Haut und nichts klebt oder verrutscht. Jede trockene Stelle wird ausgeglichen und nicht noch zusätzlich betont. Die Haltbarkeit kann man getrost auf 12 Stunden ansetzen, weil sich lediglich aus der Lippenmitte beim Essen die Farbe abträgt. Das passiert allerdings sehr gleichmäßig. Durch die lange Haltbarkeit und die kleine Menge, die man für die ganzen Lippen benötigt, ist der Preis für die 2,6ml Produkt durchaus angemessen. So viel Komfort hatte ich bisher bei noch keinem Lippenstift! Das Finish ist nicht komplett matt, sondern, wie der Name schon sagt, eher samtig.

Cashmere ist durch meine helle Haut ein wenig dunkler, als ich es durch die Tragebilder gedacht habe. Je nach Licht erscheint er mal mehr rosa, oder in richtig kühlem Grau. Auf jeden Fall eine sehr einzigartige Farbe, die man auch im Alltag tragen kann.
Obwohl Riot nur mein "Zweitwunsch" war, gefällt er mir mindestens genau so gut! Auf den Bildern hatte ich so staubtrockene Lippen und diese Textur bügelt das einfach alles glatt. So ein wunderbar erdiges Rot, was eben nicht schreit und das ganze Gesicht überstrahlt, sondern so unaufdringlich und dezent ist, wie es ein Rot nur sein kann. Einen Tag mit Riot auf den Lippen kann seeehr überzeugend sein und hat dafür gesorgt, dass ich noch einen zweiten bestellt habe, den aber für meine Freundin ;)

Runter gehen die Velvetines übrigens hervorragend mit Mizellenwasser oder Öl. Nach einem Tag Tragedauer sind die Lippen zwar nicht gepflegt, aber auch nicht trockener als zuvor. Also Mädels-Küssen erlaubt!

Kommentare:

  1. Beides wunderschöne Farben und ein wahnsinns Finish *_* Cashmere schmachte ich schon länger an, aber für den Preis kann ich mich nicht überwinden ihn zu bestellen. Ich trage dafür zu selten Lippenstift/-gloss und mit den Versandkosten kommt er an fast 30€ :/
    lg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du ihn nicht trägst, kannst du ihn sonst immer noch doppelt so teuer weiterverkaufen :D das war meine Begründung :D
      LG

      Löschen
  2. Da bist du mir so sympathisch und dann bestellst du bei lime crime... och Meeensch.
    Ich hatte früher die komplette Palette an Magic Dusts. Nach übeler Behandlung von Doe Deere (Besitzerin der Marke) habe ich die Produkte nich mehr weiter verwendet, und leider bin ich da kein Einzelfall. Ich kann diese Marke nicht mehr unterstützen. Alleine schon wegen Ettikettenschwindel (angeblich vegane Produkte die mit Bienenwachs hergestellt werden *kopfschüttel). Falls ich mir mal wieder solche Schmuckstücke zulegen werde, werde ich wohl auf Jeffree Star Cosmetics gehn (auch ein opfer von Doe Deere btw).
    Trotzdem liebe Grüße
    Tama <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hattest du auch mit dem Hack auf die Kreditkartendaten zu tun? /: tut mir leid für dich.
      Ich persönlich muss nicht unbedingt vegane Produkte kaufen und hab deshalb damit kein Problem. Bei Jeffree Star wollte ich mir erst Celebrity Skin holen- war aber dann doch schneller ausverkauft als Cashmere!
      Danke für deinen Kommentar! LG Mia

      Löschen
    2. Nein, gottseidank nicht, das ist bei mir schon einige Jahre her.
      Der Kreditkarten Hack war allerdings nicht der Erste.
      Ich persönlich lege auch keinen Wert auf vegane Produkte, aber ich bin der Meinung, wenn ich damit werben, sollte es auch stimmen. Und nur für mehr Interessenten anzulocken einfach das drauf schreiben was grade Trend ist find ich hinterhältig und falsch.
      Auch die ganzen Refill Skandale - verkaufen ein Produkt (die Zodiac Glitter), was sie selbst in China eingekauft haben, strecken es, füllen es in andere Behältnisse und verkaufen es für ein Vielfaches des eigentlichen Wertes). ich hör lieber auf, ich mag dir deine Freude nicht schlecht reden.
      Von der Qualität der Lippenstifte höre ich soweit auch nur Gutes, von daher sei es dir gegönnt und man muss ja auch neidlos anerkennen das sie dir ausgezeichnet stehen (vor allem Riot).
      Liebe Grüße
      Tama

      Löschen
    3. Ich hab mich darüber auch mal informiert, und das ist wirklich nicht so der Hammer.
      Mal ganz abgesehen vom Image dieser Marke sind die Velvetines echt eine Eröffnung und es muss ja prinzipiell nicht alles geklaut sein (hoffentlich)! Ein bisschen gedämpft wird die Freude schon ;)

      LG

      Löschen
  3. Ach Mensch! Ich bin ja, was das Tragen von normalem Lippenstift angeht, ganz deiner Meinung. Und dann sehen gerade diese beiden Farben so schön tragbar aber trotzdem besonders aus. Schade dass Lime Crime und Doe Deere so von Skandalen geplagt werden. Selbst wenn ich bereit wäre das Geld zu bezahlen würde ich wahrscheinlich lieber auf eine andere Marke ausweichen. Super schöne Tragebilder übrigens ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist jetzt übrigens Schuld dass ich die Tage drei Lip Colours bei LA Splash bestelle. Ein Riot Dupe (Latte Confessions), ein sanfteres Cashmere Dupe (Charmed) und noch eine Schönheit (Lovegood). Danke für's anfixen ;)

      Löschen
    2. Unbedingt einen Post schreiben! Die Ähnlichkeit würde mich mal interessieren, vor allem bei der Konsistenz und beim Finish :)

      Löschen
  4. Wow, die sind ja wirklich mega genial! :)

    AntwortenLöschen
  5. die finde ich richtig super. mal nicht so glitzer und glitter, einfach schön matt, toll!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  6. Der Riot ist echt richtig schön und passt super zu deiner Gesichtsfarbe! Die Marke kannte ich auch noch gar nicht, werde ich mal ein bisschen genauer unter die Lupe nehmen :)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen echt sehr schön aus!
    Ich muss sie mir unbedingt mal näher anschauen:)
    Liebe Grüße, Janina
    i-have-lost-myself.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Riot sieht ja hammermäßig aus :D!
    Omg, ich muss diese Dinger unbedingt haben! Du hast mich gerade so angefixt *-*
    Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
  9. Und wo genau hast Du die beiden nun bestellt? :)

    AntwortenLöschen
  10. Hach, die sehen beide wirklich wundervoll aus! Irgendwann muss ich dort auch mal bestellen, diese Anfixerei ist ja nicht auszuhalten :P Schöne Fotos.

    Liebe Grüße,
    Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich nur empfehlen und vielen Dank :)

      Löschen
  11. Die beiden und den weißen Eyeliner + rocket irgendwas (Lippenstift) stehen auch auf meiner Lime Crime Wunschliste! Ich hadere einfach immer wieder an den Versandkosten, so doof es sich anhören mag :(

    Liebe Grüße
    Bambi

    www.xfunkelmaedchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind aber auch echt hoch! und wenn du dich mit jemandem zusammentust und ihr eine Sammelbestellung macht? :)

      Löschen
  12. Ich finde die zweite Farbe, Riot, steht dir unglaublich gut. By the way, du hast ja mal wunderschöne Lippen *.*

    Liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
  13. Die Farben sind einfach ein Traum! Ich mag normale Lippenstifte eigentlich lieber, weil ich damit präziser arbeiten kann, aber die Farben der flüssigen Varianten sind einfach viel intensiver und deckender. Tolle Auswahl - ich hatte auch schon öfter überlegt, dort zu bestellen, habs aber letztendlich wegen Versand usw. nicht getan - aber es scheint sich ja echt zu lohnen!

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den Applikatoren klappen die Lippenkonturen aber auch echt super :)

      Löschen
  14. Hübsche Lippis!! Die muss ich mir auch mal zulegen :-)
    Und eine sehr schöne Lippenform hast du!!

    Liebe Grüße,
    Annitschka

    AntwortenLöschen
  15. Die Farben sind wunderschön und du hast sehr schöne Lippen! Sieht toll aus! :)

    Liebe Grüße,
    Nailpolish addicted
    ww.nailpolish-addicted.com

    AntwortenLöschen
  16. Der zweite sieht echt sehr schön aus. Ich möchte auch so einen.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  17. Die Produkte sind echt toll, aber irgendwie fehlt mir bei den Preisen und dem was sich die Lime Crime Macherin geleistet hat echt jeglicher Ansatz da was zu bestellen.

    AntwortenLöschen
  18. wunderschön...vor allem die zweite Farbe...aber bei dem Preis teste ich vorher doch ganz gerne...

    AntwortenLöschen
  19. Cashmere sieht schon toll aus, ich bin nur am überlegen, weil sie mit 20$ natürlich nicht so günstig sind :/

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent,
    Fio von FiosWelt

    AntwortenLöschen