Donnerstag, 26. März 2015

[REVIEW] Kleine Auswahl aus dem neuen p2-Sortiment

Ab diesem März gab es bei p2 den allfrühlinglichen (?) Sortimentswechsel, der neben der Auslistung heiß geliebter Dinge (der Health Glow Coat hat mit Abstand die schönsten Nägel gemacht) auch neue Produkte und Farben in die Theke gebracht hat. Durch die liebe Karin von Innen&Aussen habe ich die Möglichkeit bekommen, eine ganze Kiste voller Neuheiten (+Blush aus der Inspired by Light-LE) zu testen und kann schon einmal vorneweg sagen, dass p2 ein paar tolle neue Produkte in petto hat!
Da es jetzt unheimlich viele Kurzreviews auf einmal gibt und auch Swatches und Bilder von jedem einzelnen Produkt brauch: Achtung vor der Bilderflut! Swatches aus Übersichtlichkeit am Ende. 

p2 Perfect Camouflage 030 Medium, 2,65 Euro, 5ml
Die Abdeckprodukte von p2 haben mir bisher immer alle sehr gut gefallen. Mit Camouflage generell hatte ich in puncto Drogerie noch keine Erfahrungen gemacht. In meinem Testpaket war jetzt die Nuance 030 Medium, also die dunkelste, was zunächst doch ein bisschen abgeschreckt hat, die Creme ins Gesicht zu geben. Doch- Türkeiurlaub sei Dank!- passt die Farbe ganz wunderbar. Unten seht ihr die Camouflage gegen MAC Studio Finish Concealer in NC15 geswatcht. Der Farbunterschied ist nicht so groß wie erwartet (ich würde NW20 schätzen) und auch die Konsistenz ist sich sehr ähnlich. Der Studio Finish Concealer ist durch das enthaltene Bienenwachs etwas fester, wird aber mit Hautkontakt ebenso cremig. 
Die Camouflage dunkelt nicht nach und hält wunderbar über den Tag. Sie ist außerdem wasser- und wischfest. Das ist leider auch der Grund, warum die Inhaltsstoffe im Vergleich mit dem Studio Finish Concealer eher auf der Chemiekeulenseite der INCI-Listen zu finden ist. Schweißhemmer und Weichmacher, die allerdings einen tollen Effekt haben und für besondere Anlässe eben ihren Zweck erfüllen. Die Deckkraft ist mittel bis stark und lässt sich durch die dünne, nicht klebrige Konsistenz gut aufbauen. Fazit: toller Concealer für Tage, an denen es einfach sitzen muss.

p2 Crisp+Color Polish 010 honey fluff und Metal Reflection Polish 050 mint metal, je 2,45 Euro, 10ml
DIE p2-Produktgruppe sind ja wohl Nagellacke. Farbauswahl und Qualität stehen in einem super Preisleistungsverhältnis zueinander und können auch mit teuren Marken mithalten. Mit dem Sortimentswechsel sind zwei neue Reihen lanciert worden. Zum einen die Crisp+Color-Serie, die sich an die Sandlacke anlehnt, aber keinen Glitzer enthält. Zum anderen die Metal Reflection-Serie, die, wie der Name schon sagt, stark metallisch glänzen und schimmern soll. Beides keine Finishes, die ich gerne auf meinen Händen sehe. Die Pinsel sind relativ dünn, erlauben aber so einen präzisen Auftrag.
010 honey fluff hat eigentlich eine wunderbare Basisfarbe, ein neutrales pastellgelb, was auch blassen Händen steht. Aber das Finish sieht aus, als ob es beim Trocknen dreckig geworden wäre. einfach unsauber und ungepflegt. Durch die überstehenden Partikel am Nagelweiß ist der Lack auch maximal zwei Tage ansehnlich, da er sich schnell abstößt. Konnte mich, wenig überraschend, gar nicht überzeugen.

050 mint metal war mir eigentlich schon vor dem Auftrag suspekt, aber weit gefehlt. Einmal lackiert, kann man gar nicht mehr aufhören die ganze Zeit die Nägel anzuschauen, weil der Lack wirklich genial funkelt! Neben dem metallischen Schimmer sind nämlich auch gröbere Partikel enthalten. Zudem changiert der Lack zwischen einem Grasgrün und einem blaulastigen Mint. Wie auch von p2 empfohlen in zwei Schichten deckend und nicht übermäßig streifig. Die Haltbarkeit ist durch die dünnflüssige Konsistenz super. Ein richtig außergewöhnlicher Lack, den man nicht oft findet.

p2 Soft Nude Lipstick in 010 Soft Beige, 2,95 Euro, 3g
Da ja jede Marke seine eigene Nude-Reihe braucht, um dem Trend gerecht zu werden, hat p2 jetzt auch sechs Nuancen im Angebot. Die hellste ist 010 Soft Beige ein rosiges helles Beige, was kein bisschen an die concealerähnlichen Ungeheuer von Essence etc. erinnert, sondern durchaus tragbar ist.
Unten gegen Maybelline Tantalizing Taupe und Brazen Beige geswatcht, wo man deutlich die Ähnlichkeit zu Tantalizing Taupe ausmachen kann. Nur einen Ticken heller, dafür aber gleich 4 Euro günstiger. Die Konsistenz ist wie bei fast allen p2-Lippenstiften sehr schmierig und schwer zu handhaben. Eine ganz kleine Menge mit den Fingern einzuklopfen, bringt hier die besten Ergebnisse.

p2 Volume Booster Mascara, 3,95 Euro, 12 ml
In der Vergangenheit habe ich um Mascaras von p2 einen riesen Bogen gemacht, weil sie immer ein Totalausfall auf meinen Wimpern waren. Seit schätzungsweise 4 Jahren also die erste p2-Mascara. Das Bürstchen ist ordentlich groß, hat Borsten und ist nur leicht mit Produkt bedeckt. Man bekommt alle Wimpern gut zu fassen und hüllt sie in eine ganz dünne Schicht Mascara, die schnell antrocknet. Das Ergebnis ist eher natürlich, schön geschwungen und nicht verklebt. Mit einer weiteren Schicht gibt man den Härchen mehr Volumen und auch beim Schichten verklumpt nichts.

p2 Eyebrow Styling Gel 020 Medium, 3,45 Euro, 5 ml
Der optische Eindruck des neuen Augenbrauengels ist super, viel eleganter und kompakter als das alte und dann noch mit einem kleinen schönen Spiralbürstchen, alles in einem matten Braun. Mit Nylonfasern sollen die Augenbrauen verdichtet werden. Auf dem Applikation ist die optimale Menge Produkt für beide Augenbrauen und mit der Farbe kommt auch gleich ein guter Halt. Das einzige was sehr lästig ist, ist, dass die Textur im Laufe des Tages dazu neigt, bröckelig zu werden, was aber auch abhängig vom Hauttyp ist.

p2 Ultra Wear Eyeshadow Stick 010 Soft Silver, 2,95 Euro, 3g
Vom Grundprinzip her wie die Chubby Sticks aufgebaut und mit einem Drehmechanismus ausgestattet. Die Ultra Wear Sticks sollen wasser- und wischfest sein und besonders farbbrillant. Bei der 010 ist das kühle Silber eher weniger brilliant und selbst nach einiger Trockenzeit noch nicht vollständig wischfest. Alleine, also ohne Base und Puderlidschatten, würde ich ihn nicht tragen, weil er dafür einfach zu cremig ist. Als schimmernde, farbige Base für Glitter oder Pigmente eignet er sich aber ganz fabelhaft, weil die Verarbeitungszeit recht lang ist.

p2 Ultimate Vinyl Eye Shadow Cream 020 glossy terracotta & 030 glossy blue, 3,75 Euro, 5ml
Das Produkt hat mich schon eher neugierig gemacht, weil die Farben der Verpackung sehr außergewöhnlich ausgesehen haben. Die Lidschattencremes sollen besonders lang haften und sich nicht in der Lidfalte absetzen. Im Gegensatz zu dem Ultra Wear Stick trocknen die Ultimate Vinyl Creams richtig durch und sind wirklich wisch- und wasserfest. Das sehr helle Blau, welches verblendet auf dem Auge eher silbrig wirkt, ist schwach pigmentiert und kann nicht ansatzweise so überzeugen wie 020 glossy terracotta, das super pigmentiert ist und richtig kräftig ziegelrot-bronze schimmert. Sowohl solo auf dem ganzen Lid, als auch bei rötlichen Lidschatten als Base sehr hübsch anzusehen. Generell finde ich die sehr flüssige Konsistenz aber schwierig zu verarbeiten und bevorzuge weiterhin Gel- und Puderkonsistenzen.

p2 Luminous Shine Eye Shadow 050 Secret Twinkle, 2,45 Euro, 2,5g
Nach cremigen und flüssigen Lidschatten kommen auch neue Puderlidschatten ins Sortiment, die eine eingearbeitete Lidschattenbase haben. Dadurch lassen sie sich leichter verblenden und halten besser. Man kann den Lidschatten feucht und trocken auftragen, wobei er trocken und ohne Base fast keine Farbe abgibt. Für den Swatch unten musste ich ordentlich schichten. Eigentlich eine sehr schönes Froschgrün mit goldenem Schimmer. In einigen Reviews habe ich auch schon andere Farben gesehen die wohl deutlich besser pigmentiert sein sollen.

p2 Inspired by Light Radiant Shimmer Blush 020 rosy, 3,45 Euro, 7,5g- Inspired by Light LE 
Und zu allerletzt ein Blush aus der Inspired by Light LE, die bis Februar erhältlich war, und vielleicht noch in Resten in den Grabbelkisten zu finden ist. Mein Favorit aus der Box. Ein diskokugeliges pinkes Puder, das einen sehr hübschen Verlauf von einem fast schon Highlighter zum intensiven Pink aufweist. Die Pigmentierung ist schwach, was ich bei Blush bevorzuge, die Pressung aber im Ausgleich dazu sehr locker, wodurch man nicht lange mit dem Pinsel im Produkt rumrühren muss. Auf den Wangen gibt der Blush eine wunderbare Frische, die sehr natürlich wirkt und sich wunderbar an den Hautunterton anpasst.

Swatches und Tragebilder
Hier ein Augenmakeup mit der Vinyl Eye Shadow Cream in 020 glossy terracotta und dem Luminous Shine Eye Shadow in 050 Secret Twinkle. Die Wimpern sind mit der Mascara leicht getuscht und die Augenbrauen mit dem Eye Brow Stylist getönt. Das Ergebnis ist sehr sheer und eher dezent. Lücken füllt es optisch nicht und ich fühle mich mit so dezenten Augenbrauen auch nicht wirklich wohl. Der Vinyl Cremelidschatten rutscht trotz Rival de Loop Young Base in die Lidfalte und müsste dringend gesettet werden. In der Lidfalte Faint aus der Naked Basics und über die Lidfalte zur Augenbraue hin mit Secret Twinkle verblendet.
Um dem Lippenstift eine bessere Unterlage zu bieten und um meine Lippenröte zu neutralisieren, hab ich zuerst eine dünne Schicht der Camouflage aufgetragen und dann den Lippenstift mit Finger und Lippenpinsel dünn eingearbeitet. Die glitschige Konsistenz läuft sehr schnell beim Reden und Lachen in die Lippenfältchen und lässt die Lippen sehr unregelmäßig wirken. Mit einem passenden Lipliner kann man das Auslaufen zu den Rändern hin noch ein wenig besser kontrollieren. Leider überhaupt nicht mein Fall und ein furchtbares Gefühl auf den Lippen.
Einfach klicken um alles genauer sehen zu können ;) Die künstlichen Wimpern habe ich noch nicht weiter getestet, bin aber überzeugt, dass mir der "Cat-Eye"-Stil nicht so gut steht. Da gefallen mir die anderen Wimpernbänder von p2 deutlich besser. Habt ihr schon das neue p2-Sortiment getestet? Ich bedanke mich auch nochmal ganz herzlich bei Karin für die tolle Chance das Paket testen zu dürfen!

Kommentare:

  1. Toller Post:)
    Der Blush sieht richtig schön aus:)
    Liebe Grüße, Janina
    i-have-lost-myself.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. So ein toller Post. :)
    Ich finde die Eyeshadow Farbe und die Nagellacke total schön :)

    Liebe Grüße ♥
    www.beautylicioushihi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. toller Review zu den neuen Produkten :)
    ich wollte mir den Lippenstift schon kaufen, aber wenn du schon nicht so begeistert von ihm bist dann lasse ich lieber dir Finger davon.

    ganz liebe grüße
    Meli von welcometomybeautywonderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt ganz drauf an, ob man die p2-Lippenstiftkonsistenz generell mag, oder wie ich, nichts mit anzufangen weiß.

      LG Mia

      Löschen
  4. Ein paar Produkte finde ich ja wirklich klasse, aber dennoch habe ich schon genug um mir noch mehr zu holen xd

    Liebe Grüße Sophie
    http://konfetti-katze.blogspot.de

    AntwortenLöschen