Mittwoch, 1. April 2015

[REVIEW] brit-tea Limited Edition LE von Essence*+ Mini-Gewinnspiel

Seit heute ist die neuste LE von Essence im Handel erhältlich, die farblich die Gartensaison eröffnen soll und euch für die ersten Partys im Grünen ausstattet. Bei "brit-tea, it's teatime!" hatte ich mir eher eine britisch, königlich inspirierte Produktauswahl vorstellt und war deshalb bei den ersten Bildern echt überrascht, weil der Name nicht so richtig zu den typischen Frühlingstönen passt.
Davon mal abgesehen ist das Design doch wirklich sehr süß und mädchenhaft- neben dem wunderschön geprägten Blush, welches leider nicht in meinem Testpäckchen enthalten war, ist der Lipgloss sehr schön verziert und auch die Umverpackung vom Lip Balm kann sich sehen lassen.

Essence Lipgloss 02 pink to go, 1,79 Euro
Passend zur zarten Aufmachung ist auch das Ergebnis dezent und verleiht den Lippen nur einen leichten Glanz und einen Hauch Farbe. Das warme Pink wirkt sehr frisch und die Schimmerpartikel nimmt man in normaler Gesprächsdistanz nicht mehr wahr.
Die Konsistenz ist nicht übermäßig klebrig und zieht nach und nach in die Haut ein. Zurück bleiben gut durchfeuchtete Lippen, die noch einen leichten Stain aufweisen. Ein sehr hübscher Alltagslipgloss, den man sich für gerade mal 1,79 Euro durchaus mal anschauen kann. Neben dem schönen Pink auch noch in einem Apricot erhältlich.

Essence Nail Polish, 01 tea-pical british & 02 have a beau-tea-full day, 1,79 Euro
Die vier Nagellacke der LE wirken im Fläschchen ein bisschen langweilig, aber auf den Nägeln können sie was! Die Lacke sind allesamt voller Schimmer, trocknen aber semimatt- laut Produktversprechen "wie Porzellan" und sollen außerdem auch langhaltend sein. 
Der fliederfarbene Lack deckt in zwei Schichten das Nagelweiß noch nicht richtig ab. Das schafft 02 have a beau-tea-full day deutlich besser. Übrigens kommt der Mint Candy Apple von Essie sehr nahe, trotz völlig anderem Finish. Der Auftrag gelingt sehr gleichmäßig und schnell. Für alle die keine Sand-, Lack-, Lederfinishes mehr sehen können, hat Essence jetzt das Porzellanfinish erfunden ;)
In meinem Päckchen von Cosnova waren außerdem noch die süßen Rosenohrringe enthalten, die ihr für 1,99 Euro im Doppelpack kaufen könnt, ein pflegender Lip Balm und ein zweiseitiger synthetischer Eyeshadow-Brush. Da ich keine Ohrringe trage, in Lippenpflege fast ersticke und auch genügend haarige Helferchen mein Eigen nenne, möchte ich einer von euch eine kleine Freude machen und verlose die drei Produkte. Sie sind natürlich unbenutzt. 
- Teilnehmen könnt ihr einfach per Kommentar
- Folgt mir via GFC 
- und hinterlasst mir eure E-Mail-Adresse
- ausgelost wird am 12.04.2015 12.00 Uhr mittags
Habt ihr die neue Limited Edition von Essence schon im Laden entdeckt und euch was mitgenommen?
*alle Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von Cosnova zur Verfügung gestellt

EDIT: Ausgelost wurde ganz altmodisch mit Zettelchen. Und gewonnen hat Maria! E-Mail ist raus, wenn ich in drei Tagen noch keine Antwort habe, werden die Zettel noch mal geschüttelt.
Ich hoffe ihr hattet eine schöne Osterwoche und kränkelt nicht so rum wie ich gerade. Guten Start ins neue Semester, die neue Arbeits- oder Schulwoche!

Kommentare:

  1. Hallo,
    eine tolle Idee :)

    meine e-mail: melanie.sonntag@web.de
    ich folge bei GFC: Meli♥

    liebe grüße
    Meli von welcometomybeautywonderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Oh eine tolle Idee. Momentan geh ich ja mal wieder davon aus, dass die LE hier nicht auffindbar sein wird oder wenn ich wieder bei DM bin alles schon weg ist. Dementsprechend spring ich mal in den Lostopf.

    Annika
    pausenmusikerin at web.de

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Gewinnspiel. Maria, grayish-rouge@outlook.com :D
    ich habe auch ein kleines Oster-Gewinnspiel am Laufen. Vielleicht wollt ihr mal vorbeischauen :*
    Easter Giveaway auf grayish-rouge
    Liebe Grüße,
    Maria <3

    AntwortenLöschen
  4. Diese LE gefällt mir wirklich gut, vor allem, da sie eher dezent ist. Am besten gefallen mir die Nagellacke, allerdings konnte ich noch kein einziges Produkt dieser LE in meinen umliegenden Drogeriemärkten entdecken :/ Aber vielleicht wird das ja noch was!

    Liebe Grüße,
    Vicky
    http://daydreamsandcoconuts.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!
    Ich bin bereits deine Leserin und würde mich sehr über die Produkte freuen, da ich die LE noch gar nicht entdeckt habe. Ich versuche mal mein Glück und drücke die Daumen! (Mail findest du auf meinem Blog, sonst bekommt man so viele Spam Mails, hoffe das ist ok!)

    Liebste Grüße
    Jenny von http://betrendylbeyourself.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Die Produkte sehen alle total süß und sommerlich aus :)
    Ich folge euch über GFC (Sarah ♥)
    sarah.fashion@web.de

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  7. Die Lacke sehen wirklich toll aus.

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde das Lipgloss echt hübsch :) Die Farbe ist so schön frühlingshaft!
    Liebe Grüße Claire

    AntwortenLöschen
  9. "Für die tägliche Dosis Oberflächlichkeit" :)
    Für die essentiellen Dinge schaut mal bei uns auf vactum.com vorbei ;)
    LG Michael

    AntwortenLöschen